Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V.
Prinz-Albert-Str. 55, 53113 Bonn,
Fon 0228-21 40 32, Fax 0228-21 40 33
BBU

 

 

Home
Übersicht

Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) trauert um Eberhard Walde

(Bonn, 20.12.2011) Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied Eberhard Walde.

Eberhard Walde ist am 16. Dezember viel zu früh im Alter von nur 62 Jahren gestorben. Der BBU erinnert sich an ihn als einen Menschen "mit allen Ecken und Kanten, die wir Menschen nun einmal haben, aber er war sehr mitfühlend und hilfsbereit. Von vielen, die ihn schätzten, wurde er oft nur Ebi genannt. Alle, die ihn kannten, vermissen ihn sehr, auch in der Anti-Atom und Umwelt-Bürgerinitiativbewegung."

Eberhard Walde gehörte in den frühen 80er Jahren dem BBU-Vorstand an. Nach seiner teilweise gleichzeitigen Zeit als Bundesgeschäftsführer der Grünen in Bonn zog es ihn in das Wendland, wo er sich in den letzten Jahren im Widerstand gegen Castortransporte und gegen das drohende Endlager engagierte. Seine Weggefährten im BBU werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren, in ihren Herzen lebt er weiter!